30.7.2017 - Rückflug nach Bangkok und tränenreicher Abschied am Flughafen. Simon, ich zähle schon die Tage bis du mich in Bangkok besuchst <3 Der Sommer mit dir war wundervoll. 

Back in Bangkok - Handy kaputt, Internet abgestellt wegen unbezahlter Rechnungen, Handy wieder heil, Rechnungen bezahlt (ausser dieser einen, bei der mir niemand sagen kann, wo ich die bezahlen muss), kein Taxi weit und breit nach einem Supermarktgrosseinkauf und nach 40h ohne Schlaf erst mal schön bei der Thai Massage eingeschlafen. Jetzt war ich so lange in Europa, dass es mir schon wieder fremd vorkommt nun wieder hier zu sein, aber das legt sich hoffentlich wieder schnell. Sehr vertraut ist mir der Blick aus meiner Wohnung geblieben, den ich nun noch einen Monat geniessen werde. 


Die 1. Schulwoche ist nun rum - aber gefühlt liegen schon mehrere Wochen mit meiner neuen Klasse hinter mir. Hier ein  paar Impressionen vom Klassenraum, den ich mit großem Zeitaufwand mit meiner Mama, die mich hier gerade besucht, gestaltet habe. Jetzt geht es erst mal zur Erholung von der 1

 Schulwoche ab an den Strand. 

Das Tafelbild, auf dem ich zu sehen bin, ist übrigens von den Kindern erstellt und nicht von mir ;-) 

Zitat der 1.Schulwoche: Frau Schäffler zu einem Schüler: "Schreibe hier alle Buchstaben auf, die du schon kennst, zum Beispiel die in deinem Namen. Schüler kommt nach 10 Minuten mit einem leeren Blatt zurück: "Frau Schäffler, was ist ein Buchstabe?" 


Mama und ich hatten zwei wunderschöne Tage in Pattaya. Der kinderfreie Pool tat ganz gut zur Erholung ;-)

Zitat der Woche: 

Frau Schäffler: "Jeder sagt seinen Namen und nennt eine Sache, die er oder sie gut kann." 

Schüler: "Ich bin... und ich bin gut im leise sein." 

<3 Mehr davon, bitte :-) 

Nachdem heute der Mietvertrag von meiner neuen Wohnung unterzeichnet wurde, waren Mama und ich in Chinatown- ein Einkaufsparadies für alle Lehrer ;-) 

Gestern Abend waren wir im schönen Celadon essen. Danke dafür, Mama.

Onsen und Massage Freitag nach der Arbeit - Entspannung pur 

Grosseinkauf auf dem Chatuchak :-) 

Direkt von der Schule ging es zum vierstündigen Japanese Woodblooking-Kurs. Wir waren 30 Min zu spät, aber unsere gelieferte Pizza war schon vor uns da... 

Auf Wiedersehen Sukhumvit hoksipha

Balkon-upgrade ;-) 

Mein Gästezimmer falls du mich besuchen kommst
Mein Gästezimmer falls du mich besuchen kommst

Thank you Sarah, Ellie, Elle and mom for your helping hands and mental support

A night out

Sonntagabend Entspannung pur am Pool 

Shopping day

Sonnenuntergang in den eigenen vier Wänden

Wir hatten diese Woche eine Schildkröte zu Besuch I'm Klassenraum
Wir hatten diese Woche eine Schildkröte zu Besuch I'm Klassenraum
Mittwochabend: kostenloser Sekt für alle Frauen beim Inder über den Dächern Bangkoks
Mittwochabend: kostenloser Sekt für alle Frauen beim Inder über den Dächern Bangkoks

Schneckenexperimente in der Schule

Morgens beim Kaffeekauf bei 7/11
Morgens beim Kaffeekauf bei 7/11
Ein verregnetes Wochenende am Strand... aber so lange es ein paar Hunde gibt...
Ein verregnetes Wochenende am Strand... aber so lange es ein paar Hunde gibt...

Noch 3 Wochen, dann ist mein Schatz in Bangkok <3 

Ein paar nervige Tage im Krankenhaus sind (ohne Diagnose) überstanden
Ein paar nervige Tage im Krankenhaus sind (ohne Diagnose) überstanden
Vanilla Sky Bar
Vanilla Sky Bar
Pumkin zu Besuch in meiner Klasse
Pumkin zu Besuch in meiner Klasse
Entspannung am Sonntagabend
Entspannung am Sonntagabend

Simon war endlich wieder bei mir in Thailand. Leider nur für 10 Tage - aber wir haben jeden Tag genossen. Nach zwei Nächten in Bangkok ging es weiter nach Krabi, Phi Phi und Koh Lanta für einen traumhaften Strandurlaub. Herbstferien vom Feinsten ;-). Danke für die schöne Zeit, Schatz <3 

Am 3.11. feierten wir Loy Krathong. In der Schule bastelten wir kleine Boote aus Bananenblättern und abends wurden diese an einem See ins Wasser gelassen . 

Brunchen im Anantara
Brunchen im Anantara

Am Wochenende sind wir nach Udon Thani geflogen um die geöffneten Lotusblumen früh am Morgen zu bewundern. Nicht so ganz meine Farbe, aber dennoch beeindruckend. 

Auch in Bangkok weihnachtet es. 

Fast 3 Wochen in Hamburg haben mir wieder gezeigt, wie schön es in Hamburg und bei meinen Liebsten ist. Während Simon bei seiner Tischtennisschule www.tischtennis-training-hamburg.de arbeitete und für das Tischtennistraining Hamburg an den Start ging, hatte ich viel Zeit um Freunde und Familie zu treffen. Am Ende erscheint die Zeit, dann aber doch immer zu kurz und der Abschied am Flughafen fiel mir wieder sehr schwer. Nun heisst es noch 6 Monate abwarten bis ich endgültig zurückkomme. Zeitgleich bedeutet es noch 6 Monate das Beste aus meiner Zeit in Bangkok zu machen. Los geht es also an die Wochenendplanungen. 

Zurück in Bangkok bedeutet wieder schwüles Wetter und Sauerstoffmangel, tolle Skylines, um 5 Uhr aufstehen und 3h Taxi fahren am Tag, hoffentlich mehr Muay Thai als im letzten Jahr, die wöchentliche Massage, wieder alleine einschlafen und meinen Schatz vermissen, am Wochenende an den Strand fahren, ständig schwitzen, ausgiebige Shoppingtouren, hoffentlich auch mal Gitarre üben, viel arbeiten und sich dafür mit dem weltbesten Swensons Chocolate chip Eis belohnen und vieles mehr. 

Danke mein Liebling, für diese wundervolle Überraschung zum Geburtstag. Das schönste Geschenk überhaupt :-) Ich liebe dich <3

Schön wars bei dir in Singapore, Katja <3

Frohe Ostern, ihr Lieben

Meine Mama war mich in den letzten 4 Wochen zum 4.Mal in Bangkok besuchen und wir hatten eine wundervolle Zeit. Danke, Mama, dass du so oft hier warst. Die letzten 10 Tage kam dann auch noch Natalie dazu, worüber ich mich riesig gefreut habe. Family time! Nachträglich zum 30. Geburtstag ging es dann erstmal ins Oriental - dort waren wir schon vor 20 Jahren und haben (vorallem das Dessert-) Buffet geleert.

Über Ostern fuhren wir nach Koh Lanta und genossen dort die Sonne und das Meer. Schön wars mit euch!!!

Am letzten Tag mit Nata gab es Baskin Robbins Eis (wie damals in Korea) zum Frühstück und Cocktails im Marriot am Abend. 

Schatz ist endlich wieder da. Gemeinsam habem wir einen Esstisch, 2 Nachttische, einen Spiegel und eine Lampe für den Umzug nach Deutschland gekauft und anschließend meinen gewonnenen Avani Riverside Gutschein für eine Junior Corner Suite eingelöst. Ein traumhaftes Wochenende in Bangkok und nun geht es weiter nach Vietnam. 

Good morning Vietnam. Nach einer Nacht in Hanoi ging es aufs Boot in die Halong Bay. 

Weiter geht es mit dem komfortabeln Nachtbus nach Ha Giang. Nach ein paar Stunden Schlaf in Mr Hungs Homestay setzen wir die Reise in den Norden fort in einem kleinen Bus zusammen mit einem riesigen Sack Knoblauch zwischen den Koffern, einem Huhn auf dem Dach sowie einem Kühlschrank, einem Fernseher, einem Safe und ein paar anderen Passagieren. Die Fahrt ist ruckelig und der Abhang direkt neben der Strasse ohne Absperrung beängstigend, aber die Sicht während der 6 stündigen Fahrt nach Dong Van besticht alles und entschädigt für die aufwändige Anreise. Dong Van war für uns das Highlight der Reise. Der Mai Pi Leng Pass ist atemberaubend und eine Mopedfahrt auf dieser Strecke ein einmaliges Erlebnis. Alle paar Meter hielten wir an, um weitere Fotos zu schiesssen und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. 

Schon nach zwei Nächten fuhren wir aus Zeitgründen zurück nach Ha Giang um von dort die weitere lange Busreise nach Sa Pa in Angriff zu nehmen. In Sa pa erwartete uns das traumhafte Topas Ecolodge, welches wir lange im voraus gebucht hatten und das Werbevideo hatte wirklich nicht zu viel versprochen! Für die nächsten zwei Tage verließen wir die Hotelanlage nicht mehr und genossen den Ausblick vom wundervollen Pool mit Ausblick in die Berge Sa Pas. 

Letzte Station: Hoi An! Endlich Sonne für Simon und reichlich Schneider für mich. Das Ergebnis: Sonnenbrand sowie ein maßgeschneidertes Kleid und einen Blazer für mich sowie ein Anzug für Simon. So eine schöne Stadt! 

Der Urlaub mit dir ging mal wieder viel zu schnell vorbei und die Zeit ist einfach verflogen. Danke für die schöne Zeit <3  

Danke, Katja, für das schöne Wochenende mit dir in Bangkok. Wir haben die kurze Zeit gut gefüllt mit Skybar, W District, Chatuchak, Massage, Kino, Terminal 21, Pool, Toby's und einigen kulinarischen Experimenten. Schön wars mit dir! 

Juhu wir haben eine Wohnung in Hamburg gefunden und unsere Thai Möbel sind nun auch da. Nur noch 5 Wochen in Bangkok! 

Auf nach Deutschland. Zumindest die Sachen sind schon unterwegs.
Auf nach Deutschland. Zumindest die Sachen sind schon unterwegs.
Vorfreude!
Vorfreude!

Eine feuchtfröhliche Abschiedsfeier

Mein zweiter und letzter Maturaball <3

...und der Morgen danach! 

 Fussballfieber und deutsches Essen in Bangkok 

Der letzte Schultag inklusive Zaubershow endete mit einer zuckersüßen Überraschung von Elli und Ali: einem selbstgeschriebenen Abschiedslied <3. Danach noch ein letzter Abend mit den Kollegen. Schön wars- und auch traurig. 

Alles noch einmal geniessen: Den Ausblick vom Balkon, der Pool im 30. Stock und das wöchentliche Muay Thai. 

Mein letzter Abend in Bangkok im Fieber der Schweiz.

Das Gepäck wurde dann doch immer mehr... Nun gehts aber zum Flughafen und ab ins neue Abenteuer. Hamburg, ich komme und ich freue mich riesig auf dich und meine Liebsten <3.